Am 03.11.09 erreichte uns ein Brief eines Robel-Besitzer „Robelinchen in Südamerika“

Liebe Frau Robel,

nach 40tägiger Seereise sind wir mit unserem „Robelinchen“ in Buenos Aires angekommen. Auf unserer einjährigen Südamerikareise starten wir zu unserem ersten Ziel, den Iguazu-Wasserfällen. Kaum stehen wir hier auf dem Campingplatz, kommt ein Robel angefahren. Es ist das Ehepaar vom Bodensee. Also findet ein Mini-Robeltreffen in Südamerika statt. Herzliche Grüße von Herrn und Frau ……, sie sind genau so zufrieden mit ihrem Robel, wie wir. Die Iguazu-Wasserfälle sind aufgrund des hohen Wasserstandes einfach überwältigend. Nach diesem ersten Highlight geht es weiter nach Brasilien zum Oktoberfest nach Blumenau und entlang der Atlantikküste. Die Badeorte sind außerhalb der Saison nicht so einladend. Also direkt südlich nach Uruguay. Sehr schöne Orte, fast wie in Portugal, es gefällt uns sehr gut. Aber die Wale auf der Halbinsel Valdez warten schon. Entlang der argentinischen Küste mit Abstechern zu einer Seelöwenkolonie und einer Klippe mit 30000 Papageien-Nestern. Dank unseres Allrad-Antriebes erreichen wir auch abgelegene Plätze zum Übernachten.

Mittlerweile stehen wir seit fast zwei Wochen in einer Bucht auf der Halbinsel Valdez. Morgens und abends kommen die Wale bis auf 20-30 m ans Ufer. Nachts ein gigantischer Sternenhimmel und wenn der patagonische Wind einmal nachlässt hören wir neben der Brandung den Gesang der Wale. In der Nachbarbucht räkeln sich einige See-Elefanten und als Gast haben wir einen kleinen Pinguin. Von solchen Stellplätzen haben wir immer geträumt. Mit unser Hecksitzgruppe haben wir einen Logenplatz und dank unseres kleinen Backofens gibt es morgens frisches Brot.

Beiliegend ein paar Fotos.

Viele Grüße an das gesamte Robel-Team